CDU Gemeindeverband Saarwellingen Saarwellingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-gv-saarwellingen.de

15.01.2017, 11:00 Uhr | Frank Rolle / Dominik Paul
Neujahrsempfang 2017 des CDU-Gemeindeverbandes
Zweiter Neujahrsempfang des Gemeindeverbandes Saarwellingen kann als rundum gelungen und gut besucht bezeichnet werden.
Altes Rathaus, 66793 Saarwellingen - Am 15.01.2017 fand der 2 Neujahrsempfang des CDU Gemeindeverbandes Saarwellingen im "Alten Rathaus"in Saarwellingen statt.

Als Gastrednerin war Frau Dagmar Heib, stv. CDU Kreisvorsitzende,Vorsitzende der CDU Innenstadt Dillingen und Mdl, geladen.

Frank Rolle,Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes begrüßte die Gäste im gut gefülltem Saal und gab einen Überblick über die Gemeindeentwicklung Saarwellingen, z.B. mit der Unterzeichnung des städtebaulichen Vertrages für das Versorgungszentrum Breitwies mit der Firma Kunzler aus Überherren, dem Erweiterungsbau der Gutbergschule der die Ganztagsbetreuung der Kinder abdeck oder dem Neubau des Feuerwehrgerätehaus.

In Reisbach werden mit dem EVS Kanalbaumasnahmen  und Maßnahmen der Fremdwasserentflechtung in Millionenhöhe durchgeführt, sowie auch in Saarwellingen in der Dillingerstrasse und der Heinrich Heine-Strasse.

In Schwarzenholz fällt die Sanierung und Erweiterung der alten Verwaltungsnebenstelle und des alten Feuerwehrgerätehauses an.

Des Weiteren werden in Reisbach die Astrid-Lindgren-Schule und die Lohwieshalle energetisch saniert.
Die Neugestaltung des Festplatzes wird ebenfalls durchgeführt.

Viele Herausforderungen wie z. B.
- die Bewältigung der Flüchtlingskrise mit der noch Jahre andauernden Integration,
- die sozialen Aufgaben im Jugend- und Seniorenbereich,
- die Aufgaben im kulturellen Bereich und
- die weitere Ansiedlung von Gewerbe und Industrie verbunden mit der Stärkung der Wirtschafft,

sind Herausforderungen für eine starke CDU, für unsere CDU.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, es lohnt sich, für eine liebenswürdige und schöne Gemeinde gestalterich tätig zu sein oder zu werden.

Ich lade Sie ein, machen Sie mit!

MdI Dagmar Heib gab einen politischen Überblick aus dem Kreis Saarlouis und machte auf die Erfolge der CDU Saar aufmerksam.

Am 26.03.2017 ist Landtagswahl. Gehen Sie bitte wählen!

HINWEIS: Weitere Fotos können Sie im Album "2. Neujahrsempfang des CDU Gemeindeverbandes" entnehmen. Sie können sich im Kasten "Impressionen" (oben rechts) durch Klicken auf das Bild durch mehrere Alben navigieren.