18.05.2016, 20:00 Uhr | Heiko Moutty / Dominik Paul
Heiko Moutty mit überwältigender Mehrheit als Bürgermeisterkandidat gewählt
Kandidatur durch Gemeindeverband bestätigt
Heiko Moutty mit MP Kramp-Karrenbauer und MSGFF Bachmann
Altes Rathaus, 66793 Saarwellingen - Am gestrigen Dienstag, 17. Mai 2016, kamen die Mitgliederinnen und Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Saarwellingen im alten Rathaus in Saarwellingen zusammen, um die offizielle Wahl eines Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl durchzuführen.
Bereits im März wurde der jetzt 36-jährige Berufsschullehrer und Diplom-Kaufmann Heiko Moutty aus Schwarzenholz von den Mitgliedern für die Kandidatur nominiert.
Im Beisein von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Sozialministerin Monika Bachmann, dem Kreisvorsitzenden Franz-Josef Berg und weiteren namhaften CDU Politikern des Landes konnte sich Moutty noch einmal den Delegierten vorstellen und seine Ideen, insbesondere die Entwicklung der Gemeinde hin zu einer modernen und bürgernahen Kommune präsentieren.
Vor über 60 Delegierten und Gästen im alten Rathaus in Saarwellingen sprach Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer von einer großen Chance für die CDU aber auch für die gesamte Gemeinde Saarwellingen. Sie sprach sehr persönliche und herzliche Worte über Heiko Moutty aus. Schließlich käme nur bei wenigen Kandidaten auf ein so junges Lebensalter schon eine so große Erfahrung, sowohl im Hinblick auf die wirtschaftliche Kompetenz als auch auf die kommunalpolitische Erfahrung.
Im Anschluss sprachen sich mehr als 95 % der Delegierten für Heiko Moutty als Kandidaten der CDU aus. Dieser eröffnete daraufhin den Wahlkampf für die CDU Saarwellingen offiziell, indem er sowohl die neue Homepage www.moutty.eu vorstellte, als auch auf die anstehenden Haustürbesuche einging.
Begeisterung weckte bei den Delegierten die eigens programmierte Wahlkampf-App, die für die Bürgerinnen und Bürger neben interessanten Neuigkeiten über den Kandidaten, Freizeit- und Veranstaltungstipps der Großgemeinde sowie einem Missstandsmelder auch eine Mülltonnen-Erinnerung bereit hält. Damit kann jeder Nutzer individuell Infos hinterlegen und wird dann von der App persönlich am Vorabend daran erinnert, welcher Müll am nachfolgenden Tag abgeholt wird.
Ein Service, der hoffentlich von vielen Bürgerinnen und Bürgern der Ortsteile genutzt wird. Die App ist ab sofort im Apple Store und im Google Play Store kostenlos verfügbar.

© CDU Gemeindeverband Saarwellingen Saarwellingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 17653 Besucher