15.03.2016, 10:00 Uhr | Heiko Moutty / Dominik Paul
Mitgliederversammlung empfiehlt Heiko Moutty einstimmig für die Kandidatur als Bürgermeister der Gemeinde Saarwellingen
35-jähriger Diplom-Kaufmann, Diplom-Handleslehrer und Studienrat einstimmig für das Amt des Bürgermeisterkandidaten von der Gemeindefraktion und dem geschäftsführenden Gemeindeverbandsvorstand vorgeschlagen
Turnerheim des TV Schwarzenholz - Gestern, 14.03.2016, fand im Turnerheim des TV Schwarzenholz die erste Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Saarwellingen statt.
Sozialministerin Monika Bachmann diskutierte dabei mit den anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern über aktuelle Themen der Landespolitik, insbesondere waren die Flüchtlingsproblematik und die Familienpolitik Schwerpunkte ihrer Ausführungen.
Das Hauptaugenmerk des Abends lag aber auf der anstehenden Bürgermeisterwahl in Saarwellingen. Bei der Klausurtagung der Gemeinderatsfraktion Ende Februar wurde der 35-jährige Diplom-Kaufmann, Diplom-Handelslehrer und Studienrat Heiko Moutty aus Schwarzenholz für das Amt des Bürgermeisterkandidaten von der Gemeinderatsfraktion und dem geschäftsführenden Gemeindeverbandsvorstand vorgeschlagen.
Dieser Vorschlag wurde der Mitgliederversammlung präsentiert und Heiko Moutty stellte vor rund 40 anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern sich und seine Pläne vor, die Gemeinde Saarwellingen bürger-, service-, bedarfs- und zukunftsorientiert zu gestalten. Im Anschluss folgte die einstimmige Empfehlung der Mitgliederversammlung, Heiko Moutty auch mit breiter Unterstützung in der anstehenden Nominierungsversammlung vorzuschlagen! Diese kann aus formellen Gründen aber erst stattfinden, wenn ein endgültiger Wahltermin von der Gemeindeverwaltung festgelegt und der Kommunalaufsicht genehmigt wurde. „Ich bin sehr froh, dass meine anstehende Kandidatur auf diese breite Basis der CDU aufgebaut werden kann und werde die kommende Zeit bis zur Mitgliederversammlung, welche die offizelle Nominierung vornimmt, nutzen, um erste Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde zu führen“, so Moutty nach der Veranstaltung.

© CDU Gemeindeverband Saarwellingen Saarwellingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 15362 Besucher